Kunstpreis

Von der 5ten Klasse bis heute (9te Klasse) haben wir mit UNICEF zusammen gearbeitet. Dieses Jahr war das Thema „Kindern ein Zuhause geben“ vorgegeben worden. Natürlich engagierten wir uns für das Thema und malten auch Bilder. Einen Monat später bekamen wir eine Brief von UNICEF. Keiner von uns konnte wirklich fassen … Wir wurden zur Preisverleihung am 20.09.2016 in der Hamburger Meile eingeladen.

rabe-kunstpreis
Nun war es so weit. Der 20. September war gekommen und wir machten uns auf den Weg, 8 Schülerinnnen und Schüler und unsere Kunstlehrerin Frau Götz. Es war dort viel zu sehen, aber auch zum Mitmachen. Als dann die Preisverleihung anfing, war all unsere Aufmerksamkeit auf die Bühne gerichtete. Viele interessante und kreative Beiträge wurden präsentiert. Dann kamen wir! Eine Schülerin aus unserer Schule, Dominika Majoros aus der Klasse 8a gewann den 3.Preis. Sie konnte die Jury durch ein Bild überzeugen.
Nach der Preisverleihung feierten wir mit einem Eis, welches Frau Götz uns spendierte.
Farman und Marc (9b)

This entry was posted in Exkursion, Schulleben and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.