Interkulturelle Beratung am Gymnasium Hamm

 

Die Wertschätzung jedes Lernenden unabhängig von seiner kulturellen Zugehörigkeit     sehen wir am Gymnasium Hamm als wichtigen Beitrag zur Identitätsbildung unserer Schüler.  Die schulische Arbeit mit der kulturellen Vielfalt an unserer Schule bededutet in erster Linie auch eine Sensibilität für kulturbedingte Konflikte zu entwickeln.                                      Meine Beratung soll an dieser Stelle den Eltern und Schülern, sowie dem Kollegium Sicherheit und Orientierung bieten.

Bei kulturellen Konflikten z.B. bezüglich der Teilnahme an Klassenfahrten oder dem koedukativen Sportunterricht informiere ich Eltern und Schüler über die verbindlichen Regelungen unserer Schule sowie die schulgesetzlichen Vereinbarungen für Hamburger Schulen.

 

Ayfer Sengül-Loof
Interkulturelle Beratung
Europaschule Gymnasium Hamm

eMail: ayfer.senguel-loof@gyha.hamburg.de                                                                             Tel.: 040 428 851 04

Comments are closed.